Referenzen

Lies was andere über mich sagen

Möchtest du erfahren, was du in meinem Unterricht erleben kannst?
Hier bekommst du einen Eindruck von dem, was andere erlebt haben:

Bewegungsfreiheit

Respektvoller Umgang mit deiner Persönlichkeit, Impulsgeberin in Raum und Zeit, danach Bewegungsfreiheit in Kopf und Körper.

Bettina, Sozialarbeiterin​
dsc01176 640x427

Neue Sichtweisen und Perspektiven

Bei Alexandra schätze ich die Erarbeitung von neuen Sichtweisen und Perspektiven. Meine Veränderungen im Körperlichen sowie auch in mentalen Bereichen haben sich oft dadurch ergeben.

Achim, Lehrer

Es bringt mich zu mir selbst zurück.

Alexander Technik bringt mich zu mir selbst zurück. Durch die Berührungen, das ruhige Arbeiten mit Alexandra fühle ich mich sehr wohl. Es regt mich an, sorgsamer mit mir selbst umzugehen. Und ich habe das Gefühl, dass alles wieder an seinen Platz gerückt ist.

Monika, Lehrerin im Ruhestand

Stabilität, Balance und Flexibilität

Das Überflüssige weglassen, Leichtigkeit, Stabilität, Balance und Flexibilität finden. Keine Anstrengung, im Fluss sein. Alles steht gut übereinander und trägt sich selbst. Nicht aktiv tun, sondern das Neue nur denken und geschehen lassen, und anfühlen.

Christiane
img 2434

Körpermitte finden

Die Alexandertechnik und die Reflexintegration helfen mir, meine Körpermitte besser zu finden. Die gemeinsame Arbeit lädt ein, die Umwelt zunächst nur wahrzunehmen. Sollte eine Reaktion erforderlich sein, kann diese später erfolgen. Für mich ein neuer, sehr spannender Ansatz. Last but not least macht die Arbeit mit Alexandra sehr viel Spaß und Freude.

Jürgen, IT-{Freiberufler & Dozent}

Gerade werden, leichter gehen und tiefer atmen

Ich achte seitdem beim Gehen immer wieder auf die Stellung meines Beckens und erlebe durch eine in der Methode gelernte Korrekturmöglichkeit schnell einen positiven Impuls, der mich gerader werden, leichter gehen und tiefer atmen lässt.

Karen, Lehrerin

Innen und außen bewegt

Wissend mit Händen, Kopf und Gefühl erspürt Alexandra, was grade nötig ist. Es hat mich bewegt, innen und außen. Und tolle Kurse zu verschiedenen Bewegungsthemen, die Alexandertechnik steckt überall drin. Unbedingte Empfehlung von mir ist es, eine Schnupperstunde zu nehmen, egal wozu.

Bärbel, Maschinenschlosserin

positive Wirkung auf meine Psyche

Das Schlüsselerlebnis für mich war, als Alexandra mich anleitete, meinen Blick nach oben zu richten. Ich hatte das Gefühl, das hätte ich seit Jahren nicht gemacht, und es fiel mir auch anfangs sehr schwer. Ich habe es täglich geübt und darauf geachtet, mit positiven Rückwirkungen auf meine Psyche.

Walburga, Lehrerin​

Loslassen von Anspannung, kraftvollere Stimme

Seit dem erlaube ich mir, mich freier vor dem Laptop zu verhalten, was eine Online-Sitzung für mich viel leichter macht. Die verschiedenen Übungen zum Atmen und Tönen verhelfen mir zu einem weiten Brustkorb und zu einer kraftvolleren Stimme. Die bewusste Vorstellung, dass ich vom Boden oder der Matratze im Bett getragen werde, machen mir das Loslassen von Muskeln und Anspannung möglich. Das Vermitteln von so viel neuen Erkenntnissen, und das in so kurzer Zeit und ohne persönlichen Kontakt nur online...ich hatte dies nicht für möglich gehalten.

Birgit, Konditormeisterin

Rücken und Arme gelockert

Die Übungen für das bewusste Gehen und die Lockerungsübungen für meine Arme, die gleichzeitig meinen Rücken gelockert haben, haben mir sehr geholfen.

Gerlinde, Lehrerin
8891bf5e d0c4 4e38 a48b caa3df991dbd

Neue Kurse beginnen ab 9. Januar 2023.
Anmeldung ab sofort möglich.