Lesens-/Hörenswertes

img 3290
Lieben, was ist und andere Herausforderungen
13.November 2023
Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich schreibe dir heute noch aus dem wunderschönen Mallorca. Noch bin ich in meiner Herbstpause und genieße diese...
897c9273 0cc5 40f3 8db2 52f5f2099555
4 Sätze, die einen Unterschied machen
6.Juni 2023
„Manchmal weiß ich nichts zu sagen.“  In den letzten 3 Wochen habe ich 2 Fortbildungen sehr erfahrener  Alexander-Technik-Lehrer besucht.   In beiden ging es um Situationen,...
favicon 04
Wie künstliche Intelligenz die Alexander-Technik beschreibt
24.April 2023
Neugierig war ich. Ich musste es einfach mal testen. Was sagt die künstliche Intelligenz zur Alexander-Technik? Vielleicht muss ich das hier überhaupt nicht mehr selber...
alexander
Nervig, nervig, die Patentrezepte...
24.April 2023
Lass uns doch mal alles über den Haufen werfen. Was nervt dich? Mich nerven vorgefertigte Patentrezepte….. Schon allein der Sonnengruß nervt mich tierisch.  Diese immergleiche Abfolge und...
photography tanya klingler
Die 10 Geheimnisse der Alexander-Technik
24.April 2023
Bruce Fertman nannte es vor Jahren die ‘Top Ten Secrets’ der Alexander-Technik. Weil er unbedingt damit aufräumen wollte, was der Technik so anhaftete.  Denn wer vermutet...
img 6875
Innere Unruhe - schlaflose Nächte
30.Dezember 2022
Unruhe. Nicht schlafen können. Hallo {{ contact.VORNAME }}, gehen dir auch oft Tausend Dinge durch den Kopf ?  Nicht abschalten können.  Was wollte ich nochmal? Was...
23162F82-905C-42DF-AF1E-34FBABE5D3BF
Verspannte Muskeln können nicht fühlen oder lieben
28.November 2022
“Tight muscles cannot feel or love.”  Das berührt und trifft mich gleichzeitig.  Verspannte Muskeln können nicht fühlen oder lieben. Ein Zitat des Choreographen Eric Hawkins. ...
fullsizeoutput 7892
Was, wenn gute Tipps nichts bringen
18.September 2022
Meine Güte, wie oft ging mir das so!  Ich wollte was ändern, hatte die besten Absichten und Pläne und bin daran verzweifelt, dass es mir...
52a98fb6 c721 45d0 aa10 19b17d6a48e2
5 Schritte in der Alexander-Technik, die wirklich etwas verändern
5.August 2022
Was mir hilft, wirklich etwas zu verändern, ist zu bemerken, dass ich nicht gut mit mir umgehe. Mittlerweile geht dann die Alarmglocke an. Natürlich nicht...
fullsizeoutput_5505
Reflexe beeinflussen unser Leben - und manchmal immer noch
29.Juni 2022
Ich glaube, etwas in mir musste sich beruhigen. So fühlte es sich an.  Und dann habe ich das Training für mich gefunden.  Entlang der frühkindlichen...
fullsizeoutput 550b
Wenn das Atmen Probleme macht
16.Juni 2022
Dachtest du auch schon mal, das muss jetzt Corona sein? Warum sonst habe ich so Probleme mit dem Luft holen?  Seit drei Wochen habe ich...
fullsizeoutput_6442
Musst du tun, was du glaubst, tun zu müssen?
16.Juni 2022
F.M.Alexander Was glaubst du, tun zu müssen?  Es gibt eine schöne Übung: Mache eine Liste und schreibe alle Sätze auf mit:  Ich muss……was denkst du,...
52a98fb6 c721 45d0 aa10 19b17d6a48e2
Wie könnte es leicht gehen? fragten wir uns.
16.Juni 2022
Hast du dich das auch schon mal gefragt? Ich möchte regelmäßig schreiben, doch gelingen tut mir das nicht. 😟 Dabei kommt mir ein Gespräch mit einer...
group 90
Gutes für Dich - Alexander-Technik Meditationen
16.Juni 2022
Hier findest du Audios zum Runterkommen, Entspannen und für dein Körper Erleben. Nach und nach werden es mehr werden….du findest weitere Bewegungsimpulse und Ideen zur...
3C5AA811-5B1E-471C-B0C4-1AC3691F24FF
Die Methode - warum?
13.August 2021
ALEXANDER-TECHNIK    nach F.M.Alexander Alexander-Technik ist für mich das Geheimnis der Gelassenheit, ist Gelöstheit und Präsenz, geweitete Aufmerksamkeit, Durchlässigkeit im Körper und gleichzeitig gerichtete Klarheit. Diese...
kurs2
Praktisch im Alltag
11.August 2021
Du bist erschöpft von der Arbeit. Du lernst die konstruktive Ruhelage kennen, die auf einfachste Weise dich entspannen kann.  Du praktizierst Yoga und bekommst Schmerzen in einer Übung.Oder danach...
bild-kurs1
Schmerzen - was tun?
5.Mai 2021
Zum Thema „Schmerzen“:Der Gedanke ist zuerst da.  Jedesmal wenn man versucht, sich NICHT eine lila Kuh vorzustellen, sieht man eine lila Kuh. Und um zu entscheiden,...
img 9590

Urlaub & AlexanderTechnik in Palma de Mallorca - bitte Termine erfragen! / Neue Kurse starten wieder ab 6. Februar 2024