Wie künstliche Intelligenz die Alexander-Technik beschreibt

Wie künstliche Intelligenz die Alexander-Technik beschreibt

24.April 2023

Neugierig war ich. Ich musste es einfach mal testen. Was sagt die künstliche Intelligenz zur Alexander-Technik?

Vielleicht muss ich das hier überhaupt nicht mehr selber schreiben. 🤪

Es geht ja um’s “sich leichter machen” in der Alexander-Arbeit. 😉

Ich bin neugierig und tüftele gerne herum. Technik interessiert mich außerdem.

Also direkt mal ausprobiert, was gerade in den Medien ein Thema ist:

Also was sagt ChatGPT zur Alexander-Technik ?

„Die Alexander-Technik ist ein von Frederick Matthias Alexander entwickeltes System zur Umerziehung des Körpers. 

Sie soll den Menschen helfen, ihren Körper effizienter zu nutzen und die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern. 

Die Technik nutzt die praktische Anleitung eines Therapeuten, um Menschen dabei zu helfen, Haltungsgewohnheiten, die Verspannungen und Schmerzen verursachen, zu erkennen und zu lösen. 

Ziel der Alexander-Technik ist es, den Menschen zu helfen, ein größeres Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie sich ihr Körper bewegt, 

und sie zu einer effizienteren Bewegung zu ermutigen und ihre Haltung zu verbessern.“

Bin beeindruckt. Umerziehung hört sich zwar nicht so schön an. Ich würde es freundliches Verlernen von ungünstigen Bewegungen und Gedanken nennen. 😊

Ähnliche Beiträge

img 3290
Lieben, was ist und andere Herausforderungen
13.November 2023
Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich schreibe dir heute noch aus dem wunderschönen Mallorca. Noch bin ich in meiner Herbstpause und genieße diese...
897c9273 0cc5 40f3 8db2 52f5f2099555
4 Sätze, die einen Unterschied machen
6.Juni 2023
„Manchmal weiß ich nichts zu sagen.“  In den letzten 3 Wochen habe ich 2 Fortbildungen sehr erfahrener  Alexander-Technik-Lehrer besucht.   In beiden ging es um Situationen,...
alexander
Nervig, nervig, die Patentrezepte...
24.April 2023
Lass uns doch mal alles über den Haufen werfen. Was nervt dich? Mich nerven vorgefertigte Patentrezepte….. Schon allein der Sonnengruß nervt mich tierisch.  Diese immergleiche Abfolge und...
img 9590

Urlaub & AlexanderTechnik in Palma de Mallorca - bitte Termine erfragen! / Neue Kurse starten wieder ab 6. Februar 2024